Liebe Lagerleute,

Liebe Lagerleute,


die Saison neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit, die Termine seiner bevorzugten Veranstaltungen für das nächste Jahr zu suchen und den Bleistift zu spitzen – die Bewerbungen stehen wieder an! Wie schnell die Lagerpause vorbei ist, weiß jeder Re-Enactor, der sich vorgenommen hat, diese Cotte oder jene Beinlinge „im Winter noch zu machen“ – wir kennen das doch. Ende der Bewerbungsphase ist wie gewohnt der 31.12.2018!


Das Spetaculum Worms findet im nächsten Jahr vom 31. Mai bis zum 2. Juni statt (Anreise / Aufbau also am 30. Mai), da bietet es sich im Übrigen an, die Wollbeinlinge einzupacken – unter Umständen wird es etwas frisch im Schatten. Frieren muss aber niemand, wie gewohnt gibt es wieder Holz und Stroh und gute Musik, zu der man sich warmtanzen kann! Und sicher hat der eine oder andere auch Medizin dabei, um sich und seine Freunde von innen zu wärmen.


Wir versuchen ja, immer besser zu werden und freuen uns da auch über Eure Rückmeldungen. Wenn Euch also noch etwas auf der Seele liegt, könnt Ihr das gerne an die gewohnte Adresse loswerden. Beispielsweise wollen wir Feldschlacht und Vollkontakt-Turnier zeitlich besser voneinander trennen, das eine früher, das andere später. Außerdem haben wir nicht vergessen, dass beide Kämpferreihen von uns im letzten Jahr noch Goodies bekommen sollten.
Das wollen wir in diesem Jahr nachholen.


Und wo wir gerade beim Thema Feldschlacht sind: Bei einem sehr fruchtbaren Gespräch im letzten Jahr mit den lagerseitigen Organisatoren der Feldschlacht (Danke an dieser Stelle für all Eure Mühen!) haben wir beschlossen, dass es auch für die hoch- und spätmittelalterlichen Interessenten wieder attraktiver sein muss, teilzunehmen. Daher wurde die Einführung eines Trefferpunktesystems beschlossen, dass der Schwere der jeweiligen Rüstung auch Rechnung tragen soll! Details dazu folgen noch.


Jetzt will ich Euch aber nicht länger davon abhalten, Eure Bewerbung zu schreiben und hübsche, aussagekräftige Fotos mit einzupacken! Für die
Neulinge: eine Zusammenfassung unserer Richtlinien für die Lager findet Ihr unter https://www.spectaculum-worms.de/spectaculum/Service/Bewerbung-Lager.php - unter der Info zum Stroh.

Eine produktive Saisonpause wünschen wir Euch und freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Uwe
(der Trossi)
mit Fabian und Tim


Uwe Hildenbeutel
 
 
 
 
Gewandeter mit Schwert am Einlass
Gewandeter beim Feuermachen
Händlerin und Besucherin am Marktstand