Spectaculum 2004

Das Spectaculum auf Wanderschaft: Anlässlich der 1250-Jahr-Feier der ehemaligen Freien Reichsstadt Pfeddersheim verließ der Spectaculums-Tross ein letztes Mal das Wäldchen und baute seine Zelte an der historischen Stadtmauer des heutigen Wormser Stadtteils auf.

Ritterturnier 2004
Ritterturnier 2004

Durch Workshops konnten viele Anwohner begeistert werden, sich Gewänder zu nähen, Programmangebote zu entwerfen und ihre Häuser „mittelalterlich“ zu schmücken. Daraus hat sich die immer noch aktive Tanzgruppe „Pinagay“ (Leitung: Petra Riha) gegründet und mit „Borbetomagus“ ist seitdem auch eine Wormser Musikgruppe jährlich mit dabei. Der Brauchtumsverein Flörsheim-Dalsheim bereicherte das Programm mit Schwänken von Hans Sachs.

In einer eindrucksvollen Abschlussveranstaltung wurde die Geschichte „Der Türmer von Pfeddersheim“ (Text und Lesung: Volker Gallé) aufgeführt. Über 2000 Besucher genossen von den Weinbergen aus das Spektakel mit Musik und Spielszenen rund um die mit Licht in Szene gesetzten Stadtmauertürme.

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Youtube-Videos und Google Analytics). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation

Notwendige Cookies werden immer geladen